Meine Erfahrungen und Gedanken

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Job-Forum
   Arbeitslosen - Forum
   Arbeitslosen - Portal
   Termine Montagsdemos



http://myblog.de/chomage

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wie die Zeit vergangen ist

Durch einen dummen Zufall habe ich gestern entdeckt, dass mein Blog noch existiert. Wahnsinn, nach fünfeinhalb Jahren, denn da war der letzte Eintrag.

Was ist inzwischen alles passiert? Eine ganze Menge.
Es hat noch fast ein ganzes Jahr gedauert, bis ich aus der damaligen Firma weg konnte. Ich bin dann wieder in die Medien zurückgekehrt, mit relativ gutem Gehalt und guten Aufgaben. Den tollen Nebenjob bei meinem alten Arbeitgeber verlor ich dann 2009 - wieder wegen Einsparungen und ich bin bis heute nicht wieder dorthin zurückgekehrt.

Das Ende vom Lied war aber, als ich etwas zur Ruhe gekommen bin, hat es mich psychisch total umgenietet: Burn Out, von dem ich mich bis heute nicht mehr so richtig erholt habe. Ich bin seit längerer Zeit wegen Depressionen in Behandlung. Meine Freunde und Bekannte habe ich seit damals eigentlich alle verloren, zum einen natürlich wegen der Arbeitszeiten damals und dann, weil ich mich selbst auch total zurückgezogen hatte.

Die ganzen Nachwehen dieser Zeit (ich fand es unglaublich wie ich das alles durchgehalten habe damals), spüre ich heute noch. Ein Nebenjob wäre heute undenkbar. Den nächsten Job war ich dann auch nach drei Jahren wieder los, weil das Produkt, welches wir hergestellt hatten, eingestellt wurde, ich wurde dann aber an anderer Stelle eingesetzt. Ich bin heute in einem Verlag tätig und todunglücklich mit meinem Job, aber welche Wahl habe ich? Ich bewerbe mich zwar ab und an, aber jetzt bin ich mitte 40 und die Absagen kommen schneller als ich "papp" sagen kann.

Nun ja, ich will nicht jammern, das Gehalt ist ganz okay, die Arbeitszeiten auch, die Chefs unerträglich, aber das ist noch zu schaffen. Mal schauen, was die Zeit noch bringt.
10.9.12 19:01


Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung